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Wir helfen Ihnen beim SEPA Umstieg

Wenn Sie bisher monatliche, Quartal oder jährliche Lastschriften eingezogen haben und noch nicht auf das neue gesetzlich vorgegebene SEPA Verfahren umgestiegen sind, wird es jetzt höchste Zeit.  Das neue SEPA Verfahren, das nun spätestens ab Juli 2014 verwendet werden muss, hat es jedoch in sich. Ganz im Gegenteil zum bisher verwendeten sehr simplen und fast ohne Know-how einzusetzenden DTA-Datei-Verfahrens,  muss nun  eine ein eindeutige Mandatsreferenz Nummer beim Kunden oder Mitglied mitgeführt werden. Zudem müssen sie ebenso hinterlegen, ob es sich um den ersten Einzug oder einen Folgeeinzug mit dieser Mandatsreferenznummer handelt.

Viele weitere Dinge sind beim Einführen des neuen SEPA Verfahrens zu berücksichtigen. Da die nun geforderte XML Datei nicht mehr ohne Software Unterstützung bereitgestellt werden kann, ist die Verwendung einer SEPA fähigen Software für den Lastschrifteinzug zwingende Voraussetzung. 

Gerne unterstützen wir Sie bei der Einführung des SEPA Verfahrens in Ihrer Organisation bzw. Ihrem Unternehmen. Sofern Sie sich nach der Beratung für eine Softwarelösung der Firma SEWOBE entscheiden, werden Ihnen die Beratungskosten gutgeschrieben. 

Kosten je Beratungsstunde 60 € zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus.

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